Schon immer war es von Bedeutung Schriften und wichtige Dokumente für künftige Generationen auf Dauer zu bewahren. Auch in der heutigen, digitalen Zeit stellt uns diese Aufbewahrung vor einige Probleme. Veraltete Datenformate können nicht mehr gelesen werden, Datenträger sind durch die Einflüsse der Umwelt unbrauchbar und unleserlich geworden. Das kann auch leicht mit digitalen Speichermedien passieren. Heute wird unter anderem vom deutschen Gesetzgeber die Archivierung bestimmter Daten gesetzlich für eine Dauer von 10 Jahren vorgeschrieben, deswegen kommt kein Unternehmen mehr an langfristiger Archivierung vorbei.
In einem Archivierungssystem müssen Daten nicht nur übertragen, sondern auch auf Fehler überprüft, ordentlich eingepflegt und mit Metadaten versehen werden, damit sie später zügig gefunden werden können.

Sichern Sie Ihre Daten langfristig mit uns.
KLICKEN SIE HIER

Dienstleistungen

Unser Dienst ist Leistung - Leistung, die Sie beschleunigt.

Kompetenzen

Ziele von morgen erreicht man nicht Methoden von gestern.

Produkte

Aus Software für alle machen wir Software nur für Sie.